Beratung

Reden ist Silber. Verstanden werden ist Gold.

<Jeder Mann und jede Frau hat das Recht in eine Sexualberatung zu gehen, ganz besonders solche die durch Unfall, Krankheit oder Behinderung beeinträchtigt sind. Du kannst in einer Sexualberatung über alles reden was dir auf dem Herzen liegt und vielleicht auch deine Ängste abbauen. Du kannst mehr Wissen über den eigenen Körper erfahren, wie man einen Freund oder eine Freundin findet und wie man Zärtlichkeit spüren kann. Vielleicht möchtest du auch etwas zu Sexualität wissen, wie man Sex allein oder zusammen lebt.

 

Ich gehe ab und zu in die Beratung, da es mich stärker und offener macht, je mehr ich über diese Themen Bescheid weiss. Ich ermutige alle über Liebe und Sex zu reden, auch wenn du wenig Erfahrungen hast. Sei mutig, wenn es für dich schwierig ist und rede mit einer Person, der du vertrauen kannst. Nur so kommt man ans Ziel. Wenn du Interesse an einer Beratung hast, dann kläre ab, ob du in eine Sexualberatung zu Cornelia gehen kannst. Du kannst auch jemanden in die Beratung mitnehmen. Trotz Handicap oder auch mit wenig Geld gibt es immer eine Lösung für dich.>

 

Michel 25, Ich habe eine Cerebralparese und sitze im Elektrorollstuhl.


für Einzelpersonen oder Paare

Individuelle Anliegen können im Einzel- oder Paarsetting besprochen werden. Das Ziel ist es in ein- oder mehrmaligen Sitzungen persönliche Fragen zu klären und bei komplexeren Anliegen den Entwicklungsprozess zu begleiten. Die Beratungen finden vor Ort in den Schulen, am Wohn- oder Arbeitsort oder in meinem Beratungsbüro in Winterthur statt. Auf Wunsch können auch online Beratungen angeboten werden. Zudem sind auch Begleitungen zu weiteren Fachpersonen wie z.B. Frauen-/Männerärzt*innen möglich.

 

 

für Fachpersonen oder Eltern

Fachberatungen für Einzelpersonen oder Teams kann ich bei spezifischen Fragestellungen zu Alltagssituationen anbieten. Fachliche Begleitung bei der Erstellung eines sexualpädagogischen Konzeptes für Schulen oder Institutionen sind ebenso möglich.

Für Eltern werden Einzel- oder Paarberatungen angeboten, mit dem Ziel, dass die Eltern ihre Tochter/ihren Sohn im Bereich der sexuellen Gesundheit bestmöglich unterstützen können. Die Beratungen finden online, im Beratungsbüro in Winterthur oder vor Ort in den Schulen/in Institutionen statt.

 

Datenschutz und Schweigepflicht

Als Sozialarbeiterin FH und Sexualpädagogin ist für mich die Einhaltung des Datenschutzes und die Wahrung der Schweigepflicht eine Selbstverständlichkeit.


Beratungsort

 

 

Das Büro- und Ärztehaus befindet sich an der

Eichgutstrasse 1 in Winterthur.

Es ist 5 Min. vom Bahnhof Winterthur entfernt.

Selbstbestimmte Liebe ist in der Praxis mivida

im 2. Stock eingemietet.

Die Praxis ist per Lift erreichbar.

Selbstbestimmte Liebe

Sexual(päd)agogik

Beratung

Weiterbildung

 

Cornelia Maissen

info@sb-liebe.ch

076 720 88 44

selbstbestimmte-liebe.ch

 

Kanton Zürich und Ostschweiz; Büro an der Eichgutstrasse 1 in Winterthur